close

Sprache wählen:

close

Unsere Telefonnummer: +49 (0) 2157 - 1206 - 0

phone Jetzt anrufen

Neue Dochtserien in Großversuchen erfolgreich ausgetestet

Unser Ziel ist die ständige Verbesserung unserer bestehenden Produktreihen, um frühzeitig den wechselnden Anforderungen des Kerzenmarktes gerecht zu werden.

Unsere WW S Serie wurde vornehmlich für gegossene und gepresste Stumpen entwickelt. Der hervorragende Dochtstand, der die gewünschte Dochtkürzung bewirkt und für ein gleichmäßiges Abbrandverhalten sorgt, zeigt sich durchweg in allen Größen dieser Serie. Dies minimiert bzw. verhindert Butzenbildung und ermöglicht eine gleichmäßige Aufschmelzung. Obwohl diese Serie ursprünglich für Paraffinkerzen konzipiert wurde, eignet sich unsere neue „PN“ Ausrüstung auch für Mischungen mit Fettanteil. „PN“ enthält keine Substanzen/Stoffe, die unter den REACH Regularien als bedenklich eingestuft sind. Demzufolge kann die Serie langfristig in Ihre Dochteinsatzplanung einbezogen werden. Die WW S Serie hat sich ebenfalls in Gläserkerzen als sehr leistungsstark erwiesen. Langfristig soll WW S unsere derzeitige erfolgreiche LX-Serie ersetzen.

Unsere WW PC Serie ist speziell für Grablichte neu entwickelt worden. Wedo hatte seit Jahren exzellente technische Lösungen für diesen Bereich – allerdings erfordert ein Teil des Marktes verstärkt kostengünstigere Dochtalternativen. Mit der WW PC Serie ist es uns gelungen, diese Forderung des Marktes mit der gewohnten „WEDO-Qualität“ in Einklang zu bringen. Durch neueste Fertigungstechnologien sind wir jetzt in der Lage, diese Serie anzubieten. Ein konstant sauberes und gleichmäßiges Flammenbild sowie eine optimale Aufschmelzung zeichnen diese Serie aus. WW PC ist ebenfalls ohne SVHC.

Auf Anforderung stellen wir gerne Dochtmuster zur Verfügung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kontakt

Westdeutsche Dochtfabrik GmbH & Co. KG
Ravensstr. 46, 41334 Nettetal
Postfach 25 46, 41312 Nettetal

Tel.: +49 2157 1206 - 0
info@wedobraids.com

Mehr von uns